Grundsatzpapier vom Mai 2012

Nachdem es im letzten Plenum im EWH und an mehren Stellen schon Nachfragen gab, hier das im Frühjahr 2012 erarbeitete Grundsatzpapier. Nach wie vor die Grundlage für die politische Standortbestimmung von EDJM.

Kooperation statt Konkurrenzdenken… Internationale Solidarität…
Es lohnt sich, noch einmal mehr nachzulesen. „Wir müssen Demokratie neu und als Prozess begreifen lernen. Und diesem Prozess muss die Frage vorangehen: Wie können wir Hierarchie- und Machtstrukturen abbauen mit dem Ziel der freien Entfaltung des Individuums und zum Wohl der Gemeinschaft? (…) Wir sind Teil einer international solidarischen Bewegung.“

(kann es sein, dass es irgendwo noch die Datei ohne den Aufruf zu 12M gibt?)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.