highlights der asamblea im edelweiß, 16.07.14

soooooo, in einer bei EDJM schon länger nicht gespürten superfreundlichen atmosphäre gegenseitiger wertschätzung trafen wir uns 7 seelen im giesinger edelweiß-lokal.

das macht lust auf mehr und ja, hier paar highlights unseres zskommens bzgl „Wie geht es weiter mit der Welt und EDJ? Welche Aktionsformen könnten wir anwenden um auf die Probleme dieser Welt aufmerksam zu machen? Wie können wir den Weg zur Selbstermächtigung beschreiten.

  • EDJM macht ZEITUNG. erstauflage mit 1.000 exemplaren (ca. 50 euro druckkosten) und PDF. von lustig über satirisch bis zu todernst sind beiträge zu aktuellen bzw grundsätzlichen themen erwünscht. fotos / bildchen / karikaturen / politwitze o.ä. würden natürlich das erscheinungsbild auflockern. ob es dann in summe 2 oder 4 seiten werden, kann in einem der näXten plenen entschieden werden. also ran an papier/bleistift oder tastatur. als namen für unseres blattl stehen bisher im raum: okkupist, okkupisst, occupist, GroKodeal, krokodil, … mir schwebt eher etwas zukunftweisendes vor wie zum bleispiel FairPla.Net … die ideensammlung kann beginnen 🙂 . wenn der name entschieden ist, würde pascal eine entspr. domain anmelden und die kosten übernehmen => danke pascal
  • EDJM macht ein FEST
  • EDJM trifft sich näXte woche im plenum im EWH (23.07.2014). ideen bzw beiträge zu obigen pkten sind sehr erwünscht
  • EDJM trifft sich in 2 wochen (höchstwahrscheinlich) mit den spanischen aktivisten/innen in der cantina libre (toberaum / leonrodplatz)
  • ich würde noch gerne die plenen über die sommerferien im EWH demnäXt besprechen wollen. sollte sich abzeichnen, daß nur wenige in der urlaubszeit kommen können, würde ich probieren, unsere treffen ab august bis mitte/ende september zu stornieren und 11 euronen raummiete pro sitzung einsparen. treffen kann man sich dann in der weltwirtschaft, edelweiß, cantina libre, rindermarkt, marienplatz o.ä. => plenumsthema
  • wenn alles gut läuft, öffnet andi seine ideenkiste und stellt im näXten plenum paar aktionsformen vor, die in heutiger zeit und bei heutiger politischen großwetterlage greifen könnten 🙂

wir sind die 99%, glück auf,

jaro

ps: ideen, vorschläge, potentielle zeitungsbeiträge, feedback, usw bitte als kommentar oder sonstwie der gruppe zukommen lassen (facebook, mailingliste usw)

Ein Gedanke zu „highlights der asamblea im edelweiß, 16.07.14

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.